Hat es das Team von sportlivestream.de hat es mal wieder geschafft und hat sich auf Platz 2 der Bloggerei Topliste gekämpft!

Schon Wahnsinn, was so solch ein Fußballspiel bewegen kann. Es gibt ja nur wenige Möglichkeiten die Topspiele im TV zu schauen. Hier hat das Team eine echte Lücke gefunden und bedient nun die Zuschauer mit aktuellen Livestream der laufenden Spiele. Sportlivestream - Fussball Live | Fussball Livestreams

Heute haben rund 31.000 Fußballbegeisterte die Webseite genutzt um das Spiel Bayern München gegen Barcelona anzuschauen. Solche Zahlen konnte sportlivestream.de schon einmal bestaunen. Am 05.12.2008 war ebenfalls der FC Bayern München „schuld“ an den enormen Besucherzahlen. Damals zählten unterschiedliche Systeme rund 25.000 Besucher.

Im ersten Moment hören sich 25.000 Besucher nicht viel an. Wenn wir von anderen Webseiten reden, die solche Zahlen haben, sollte auch berücksichtig werden, dass diese Zahlen über einen ganzen Tag verteil generiert wurden.

Sportlivestream auf Platz 2 bei BloggereiIch habe das mal beobachtet und versucht zu verfolgen. Im Fall sportlivestream.de kommen die Benutzer innerhalb von ein bis zwei Stunden!!! Für einen so kurzen Zeitraum ist das aus meiner Sicht Wahnsinn. Würde man das auf ca. 16 Stunden hochrechnen, würden die Zahlen ganz anders aussehen.

Ich habe mal 16 Stunden gewählt, die Nacht lass ich nicht mit in meine Berechnung einfließen. Ein Fußballspiel geht bekanntlich 90 Minuten – dazu noch die 15 Minuten Halbzeit – macht 105 Minuten als Grundlage. Das sollte reichen, denn es wird ja auch nicht das ganze Spiel über auf der Seite gesucht, dafür aber auch schon vorher. Auch nicht alle 28k Besucher haben die in den 105 Minuten des Spiels aufgerufen – deswegen ziehe ich einfach mal einen kleinen Anteil für den restlichen Tag ab.

28.000 Besucher / 105 Minuten * 960 Minuten
-------------------------------------------
= 256.000 Besucher am Tag

Wir können nach meiner Hochrechnung eine enorme Besucherzahl feststellen.

Während meinen Beobachtungen am heutigen Abend hatte ich zwischendurch auch Probleme zwei Blogverzeichnisse aufzurufen. TopBlogs.de und auch Bloggerei.de waren zeitweise bei mir nicht erreichbar und das aufrufen der Seiten verlief ins leere.

Ich stelle einfach mal eine Theorie auf:
sportlivestream.de hat Partnerlogos der beiden Seiten direkt Eingebung und beide Seiten machen über diese Grafik ihre Auswertungen. Ich könnte mir vorstellen, dass deren System, bei dem Ansturm, kleine Aussetzer hatten.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • TwitThis
  • Ask
  • MisterWong